“Animal Crossing” jetzt auch für Dein Smartphone

Animal Crossing Pocket Camp
Ina 23. November 2017

Du bist ein Fan der Sims®, aber Dir sind sie nicht niedlich genug?

Dann bietet Nintendo® Abhilfe mit der am 22.11.2017 erschienenen Free-To-Play App „Animal Crossing: Pocket Camp“ für IOS- und Android-Geräte.

„Animal Crossing“ gilt schon seit 2001 als beliebtes Simulationsspiel. Darin ist es Ziel, sich ein schönes Eigenheim zu errichten und mit den Bewohnern dieser Welt und mit Deinen Freunden zu agieren.

 

 

In „Animal Crossing: Pocket Camp“ spielt sich alles auf einem Campingplatz ab, wo Du Dich als Zeltplatz-Manager kreativ austoben kannst. Dabei kannst Du sowohl die tierischen Bewohner als auch deine Freunde zu Dir auf den Campingplatz einladen und auch hier durch Aufträge der Bewohner In-Game-Währung (Sternis) erhalten, um hübsche Möbel und Accessoires kaufen zu können. Bereits am Anfang gibt es mehr als 300 Gegenstände, die Du im Spiel erhalten kannst und mit denen Du Deinen Campingplatz verschönern oder auch immer wieder neu dekorieren kannst.

Freundschaften zu schließen, zahlt sich hier definitiv aus!

Obwohl es eine „Free-To-Play App“ ist, gibt es auch hier die Möglichkeit Spielwährung mit Echtgeld zu kaufen. Dies bleibt jedoch optional, denn nur besonders teure Spezial-Möbel werden dadurch erschwinglich, den Rest erhält man durch Aufträge oder durchs Herstellen.

Wenn Du also Fan von Life-Simulations-Spielen bist und Dich selber von der Niedlichkeit dieses Spiels überzeugen möchtest, dann schau doch einfach mal rein, kostet ja nichts 😉

Download IOS

Download Android