Die World of Warcraft Legacy Server kommen!

Butter 3. November 2017

Blizzard hat heute auf der BlizzCon 2017 tatsächlich das angekündigt, worauf viele, auch einige aus unserer Redaktion, schon lange hoffen, Classic-Server für World of Warcraft. Wir können es selber kaum fassen, aber es stimmt wirklich. Nachdem die Fans jahrelang für die Einführung von offiziellen Classic-Servern gekämpft hatten, reagierte J. Allen Brack auf der diesjährigen BlizzCon mit den Worten: “Wir haben euch gehört.” Wann es mit den offiziellen Classic-Servern für WoW losgehen soll, gab Blizzard allerdings leider noch nicht bekannt.

J. Allen Brack ließ aber schon durchscheinen, dass es ein längeres Unterfangen werden könnte. Blizzard verspricht, dass es abgesehen von den damals vorhandenen Startschwierigkeiten, ein originales WoW-Classic-Erlebnis werden soll. Ob die Classic-Server nun zusätzliche Kosten verursachen oder im Abo für die aktuelle Erweiterung inbegriffen sein sollen, steht ebenfalls noch nicht fest.

 

 

Eventuell überlegt sich aber Blizzard auch etwas völlig Neues für die Legacy-Server. Wir in der Redaktion sind jedenfalls alle sehr überrascht und aus dem Häuschen über den Schritt von Blizzard und die Entscheidung, jetzt doch einen offiziellen Classic-Server zur Verfügung zu stellen. Was haltet ihr von der Einführung eines Classic-Servers? Würdet ihr darauf spielen oder bleibt ihr lieber bei der neuen Erweiterung “Battle for Azeroth”?

Schreibt es in die Kommentare! 😉